Aktuelles


Unser nächstes Treffen: 11. Juni 2024,  15:00 Uhr
Treffpunkt: DRK-Krankenhaus Rabenstein, Beratungsraum EG, Raum.Nr.: A123

 


Fachvortrag im Rahmen der Selbsthilfegruppe Hautkrebs:

 

Thema:

"Was gibt es Neues beim weißen Hautkrebs und bei kutanen Lyphomen"?"

Referent: OA Meinig

 

Persönliche Informationen in eigener Sache:

Bereits Anfang des Jahres 2023 hatte ich bekannt gegeben, dass ich die Leitung der Selbstlfegruppe (SHG) Hautkrebs Ende des Jahres im Alter von 80 Jahren in andere Hände übergeben möchte. Durch meinen Schlaganfall im April 2023 in dessen Folge  leider kognitive und körperliche Einschränkungen zurückblieben sind, wurde dieser Entschluss bekräftigt. Leider wurde für die Weiterführung und Leitung unserer SHG bisher kein geeigner Nachfolger bzw. keine Nachfolgerin gefunden.

Damit die SHG sich nicht auflöst, hat das Ärzteteam des Hautkrebszentrums beschlossen, eine Vortragsreihe mit interessanten Themen zu aktivieren. Die Vorträge finden etwa aller zwei bis drei Monate statt und werden auf dieser Internetseite rechtzeitig angekündigt.                                                                

 

Christoph Hennig